Andreas Scholl: Engelsstimme:

Livestream:

 

Auf der Decca Homepage hat sich ein ganzes (!!!) Konzert von Andreas versteckt, dass lohnt angesehen zu werden! Da kann man den Meister und seinen Lautisten Edin Karamazov knapp eine Stunde lang live bewundern

 

www.klassikakzente.de/page_3639.jsp


 

Allgemein:

Andreas Scholl ist einer der begabtesten Countertenöre/Altisten der Welt. Was ein Countertenor ist, erfahrt ihr hier: www.ticketinformation.de/information/countertenoere.htm

Sein Debütalbum erschien 1995, kurz darauf gewann er schon bedeutende Musikpreise. Der gebürtige Deutsche (geboren am 10. November 1969 in Eltville) machte sich zunächst mit Bach-, Händel- und Vivaldi-Interpretationen einen Namen und wirkte in unzähligen Ensembleaufnahmen mit, bevor er schließlich 2001 mit dem Album "Wayfaring Stranger" das für mich schönste und beeindruckensde klassische Album des neuen Jahrtausends aufnahm. Darin vertont er mit seiner unvergleichbar sachten, ernsten und klangvollen Altstimme irische, schottische, englische und amerikanische Volkslieder, die durch ihn zu neuem Leben erwachen.

Ich war schon immer Fan von Countertenören (Jochen Kowalski, in der elften Klasse!) aber Andreas setzt allem die Krone auf. Ein wahnsinnig sympathischer Zeitgenosse mit leisem, feinem Humor (zum Besten gegeben in der Harald Schmidt-Show, in der ich ihn zum ersten Mal singen hörte und völlig weg war vor Begeisterung) und einer ebenso ungewöhnlichen wie vertrauten Stimme. Einfach mal reinhören, es lohnt sich wirklich.


 

Links:

 

www.andreasschollsociety.org

www.deccaclassics.com/artists/scholl

www.harmoniamundi.com/deutschland/artistes_fiche.php?artist_id=5

www.radix.net/~dalila/singers/counter.html

 

 

http://home.t-online.de/home/Scholl_Andreas/index

 

 

 

Hinweis:
Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12. Mai '98 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!